Nisthilfe für Wildbienen

Artenschutz und Naturerlebnis! Hier lassen sich Nützlinge ansiedeln und interessante Beobachtungen machen.

Mein Wildbienenhaus sollte an einer sonnigen, wind- und regengeschützten Stelle angebracht werden. Es darf auch im Winter draußen bleiben, da die Bewohner sonst vorzeitig schlüpfen. Die meisten Wildbienen besiedeln aufgrund ihrer langen Entwicklungszeit vom Ei bis zum Insekt viele Monate bis Jahre das Wildbienenhaus.

 

Alle darin nistenden Arten sind für Mensch und Haustier ungefährlich. Ideal auch zur Montage auf dem Balkon.

Info zu Wildbienen zum Download
InfoBlatt_56_Wildbienen.pdf
PDF-Dokument [405.4 KB]

Auch hier habe ich mit matten Glasuren gearbeitet, dadurch ist ein natürliches Vergrünen möglich. Mit Mosen oder Flechten überzogene Keramik hat einen besonderen Charme. Wem er nicht gefällt reinigt die Keramik einfach mit Seifenlauge und Wurzelbürste.

 

Mein Wildbienenhaus wird kpl. mit Holzfüllung und Befestigungsmaterial geliefert.

  • Zur Wandmontage.

 

Haben Sie Gestaltungswünsche? Gerne nehme ich Bezug zu Ihrer Idee.

 

Zu den aktuell verfügbaren

Wildbienenhäusern:

liloarts-shop

Hier finden Sie mich:

liloarts.de

Nicole Lindstedt
Pastor-Kersten-Str. 92
D-26810 Westoverledingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

Tel. 04961 8099407

oder nutzen Sie mein

Kontaktformular.

 

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung.